STARTSEITE  ASTROLOGIE  BLOG  BERATUNGEN  KURSE UND SEMINARE  ZUR PERSON  IMPRESSUM  DATENSCHUTZ 

Der Weg zur goldenen Mitte

In diesem Seminar werden wir Einblick in die Muster der individuellen Seelengeschichten nehmen.
Aus astrologischer Sicht werden die Mondknoten mit dem Karma, bzw. mit sich wiederholenden, fixierten Verhaltensmustern in Verbindung gebracht. Es ist kein Zufall, in welche Sippe/Familie wir hineingeboren werden und welche Prägungen und Verhaltensmuster wir dort vorfinden. Viele Menschen machen die Erfahrung dass sie, mit dem was sie "mitbringen", in der eigenen Familie nicht besonders erfolgreich sind.

Am absteigenden Mondknoten begegnen wir der Essenz unserer mitgebrachten Erfahrungen. Diese haben sich zumeist bereits in der Kindheit zu bestimmten Verhaltensweisen verdichtet, die wir immer wieder durchspielen, in der Hoffnung damit doch noch anerkannt zu werden.

Am aufsteigenden Mondknoten zeigen sich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Wie in der Weisheit vieler Märchen beschrieben, finden wir die Lösung, "den goldenen Apfel" oder "das Wasser des Lebens", wenn wir uns auf unbekanntes Terrain wagen. Wenn wir bereit sind bis ans andere "Ende der Welt" zu gehen, wächst in uns die neue- und aufbauende Kraft.

Ohne ergänzende, erfrischende Erfahrungen kommen die "mitgebrachten Potenziale" nicht zur vollen Blüte. Es braucht den Abstand, die neue Sicht aus veränderter Perspektive, um wieder kreativ und lebendig zu werden.
Ziel ist die Integration beider Seiten, die goldenen Mitte.

Der Fokus des Seminars liegt auf dem eigenen Erleben und Erspüren der Energien, so wie sie sich im "Tanz auf der Mondknoten-Achse" offenbaren. Körperempfindungen, innere Bilder und seelische Bewegungen weisen den Weg.

Astrologische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Weitere Informationen bitte per Email oder telefonisch erfragen.

Termin:
Samstag, 2. Juli 2016

Von - Bis:
10 - 17 Uhr

Teilnahmegebühr:
160 Euro

Veranstaltungsort:
Heilpraxis der Wackerfabrik, Ober-Ramstädter-Str. 96, 64367 Mühltal

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Workshop
Astrologie und Malerei
20. Januar 2019
ausgebucht

19. Januar 2019
noch 1 freier Platz
Atelier Holzhofalle
mehr