Genug ist Genug

Transit-Saturn (Haltung der Nation zu Recht und Gesetz) läuft seit April 24 über den Mond (Volksmeinung, kollektives Empfinden) im Horoskop Deutschlands. Das sorgt im Volk zunehmend für Frustration. Saturn Konjunktion Mond symbolisiert eine klassische, in diesem Falle eine kollektive, Depression. Gefühle (Mond) von Angst, Belastung und Überforderung machen sich breit, es wird alles zu viel. Das Prinzip von Empfangen und Nähren (Mond) ist ausgetrocknet (Saturn). Das betrifft in besonderer Weise die Stimmung im Hinblick auf die Migration. Saturn stellt die Frage: „Was können wir verantworten, was können wir als Volk noch verkraften“. Dementsprechend werden Stimmen die eine Beschränkung der Migration fordern immer lauter.

2015 öffnete Angela Merkl die Grenzen und Deutschland hieß die ersten Flüchtlingsströme begeistert willkommen. Damals begann eine Entwicklung die jetzt dringend korrigiert werden muss. 2015 lief Chiron (der verwundete Heiler) über den Mond Deutschlands. Der Mond (Heimat, Zugehörigkeit, kümmern, versorgen) in den Fischen (kollektives Mitfühlen) im neunten Haus (Ausland, fremde Kulturen, Ein- und Auswanderung) bot unter dem Einfluss von Chiron ideale Voraussetzungen um leidende Menschen aus anderen Ländern willkommen zu heißen. Darüber hinaus war es auch eine Chance, die noch immer existierenden kollektiven Schuldgefühle, über Deutschlands Gräueltaten der Vergangenheit, durch Hilfsbereitschaft (Fische) zu kompensieren. Im Blogbeitrag von 2015 hatte ich das analysiert. Er ist im Rückblick sehr erhellend! 

Wer noch mal nachlesen möchte: https://astrowi.de/merkel-und-die-fluechtlingsflut/ 

Das moralische Gebot (Saturn) sich zu kümmern (Mond) um Platz/Wohnraum (Mond) für die vielen Migranten zu schaffen wird von der Regierung weiterhin gefordert, aber jetzt regt sich Widerstand. Die Freude am Willkommenheißen hat rapide abgenommen. Mittel und Instrumente die eingeführt wurden, um die vielen Menschen aus anderen Kulturen zu integrieren, haben nicht ausreichend gegriffen. Die Behörden – sprich Menschen (!) – sowie die Gemeinden sind schon lange überfordert. Sie kriegen das einfach nicht mehr umgesetzt. Je mehr Einwanderer ohne gültige Papiere die Grenzen überqueren, umso größer wird das Chaos. Von Seiten der Regierung wird keine Legitimation der Einwanderer mehr gefordert. Sehr interessant dazu war ein Beitrag des ZDF in dem ein Polizist des Grenzschutzes offen zugab, dass er und seine Kollegen null Ahnung haben wer hier einreist.

Im Rückblick gesehen waren schon die Ersthelfer 2015 überfordert. Im Dezember 2015 trat Angela Merkel in Darmstadt auf. Der Abend sollte der Digitalisierung gewidmet sein. Es kam nicht dazu. Der Saal im Darmstadtium war übervoll mit Sozialarbeitern, Menschen von Ämtern und Helfern mit dringenden Hilferufen. Sie waren bereits damals am Anschlag und teilweise regelrecht verzweifelt. Ihr brennendes Anliegen war finanzielle Hilfe und personelle Unterstützung.

Transit von Saturn über das Horoskop Deutschlands: Mai – Oktober 2024 und Februar /März 2025

Deutsche Wiedervereinigung 3. Oktober 1990 um 00 Uhr Berlin

Die Wiederkehr des Verdrängten

Jahrelang nicht hören und anerkennen wollte und will unsere Regierung die Überforderung. Nicht wahrhaben will sie, dass es schon längst nicht mehr zu schaffen ist. Saturn Konjunktion Mond im Zeichen Fische fordert jetzt das Anerkennen von Tatsachen. Wer einmal hier angekommen ist, wird nur schwerlich wieder gehen solange es so bequem (Mond) und einladend ist. Saturn signalisiert, es wird Zeit die Bequemlichkeit zu beenden, Gesetze einzuhalten und klare Strukturen zu schaffen. 

„Der Kampf der Kulturen“

Die meist jungen und männlichen Migranten aus muslimisch geprägten Ländern haben wenig Interesse sich in die westliche Kultur und Lebensweise zu integrieren. Viele sind traumatisiert und an Gewalt im Alltag gewöhnt. Sie verachten die deutschen Weicheier, die sich auf der Nase herumtanzen lassen. Wenn sie unter sich sind, lachen sie uns Deutsche aus. Sie wissen, dass sie hierzulande nicht wirklich etwas zu befürchten haben. Man droht ihnen zwar Strafen an, wenn sie Verbrechen begangen haben, aber es führt zu keiner ernsthaften Konsequenz. Siehe auch Artikel im Focus vom 6. September 24 . Darüber hinaus ist die Einstellung muslimischer Männer zu den Frauen unserer Kultur eine Katastrophe. Freiheitliche Entwicklung und die Errungenschaften der Emanzipation sind für diese Männer ein rotes Tuch.

„Ausländerfeindlichkeit kannten wir. Jetzt lernen wir Inländerfeindlichkeit kennen“

Auszug aus einer Kolumne von Focus -Online vom 31.8.24:

Nahezu wöchentlich erreichen uns Nachrichten von Angriffen auf Menschen, die dem entsprechen, was sich die Täter unter einem normalen Deutschen vorstellen. In den Polizeiberichten deutscher Großstädte ist ein Typus von Gewalttat aufgetaucht, der sich der statistischen Zuordnung entzog, weil er in keine der herkömmlichen Kategorien passte. Die Täter waren junge Männer türkischer oder arabischer Herkunft, die Tatorte die zufällige Begegnungsstätte des öffentlichen Nahverkehrs – ein Bus, ein U-Bahn-Wagen, eine Haltestelle –, die unversehens zum Schauplatz individueller Terrorakte wurden. Der Anlass war meist nichtig, ein zu langer Blick, ein falsches Wort. Die Gewalt selbst zügellos. Wer bei einer solchen, mit unverminderter Körperkraft ausgeführten Attacke sein Leben behielt, konnte von Glück sagen. Die Taten geschahen scheinbar grundlos, aber nicht willkürlich. Es gab eine Voraussetzung, um zum Opfer zu werden: Man musste Deutscher sein. „Du Deutscher“ oder „Scheiß Deutscher“ war die verbale Signatur der Gewaltausbrüche…

Saturn fordert Begrenzung, Machbarkeit, Realitätssinn und Würde.

Und zwar in diesem Fall die Würde des Volkes (Mond) die diesen Menschen Asyl gewährt.

Die Traumtänzer, die unsere Regierung stellen, geraten mit jeder Stimme welche die AFD bekommt mehr in Unruhe und Rage. Man könnte fast annehmen die AfD hätte das Einwanderungschaos verursacht. Sie ist lediglich die einzige Partei die das Problem der unkontrollierten Einwanderung erkannt und deutlich benannt hat. Mit der Ignoranz von Tatsachen hat unsere Regierung selbst zum Aufstieg der AfD beigetragen. So kommt das Verdrängte zurück und wird sich immer lauter Gehör verschaffen. Es ist allerdings absurd, wenn die Grünen Fraktionschefin Katharina Dröge vom „Gift des Islam“ spricht. Sie verwechselt Islam als Religion mit dem radikalen Islamismus. Kompetenz und die Fähigkeit zu differenzieren scheint unseren Politikern insgesamt abhanden gekommen zu sein. Ob die für das Migrations-Chaos Verantwortlichen wirklich ins konstruktive Handeln kommen, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Leichter ist es weiterhin auszuweichen und irgendwelche ungreifbaren Umstände für das eigene Versagen oder die eigenen Absichten verantwortlich zu machen. Man hat ja in den letzten Jahren auch sonst alles mögliche angeblich „nicht gewusst“, oder? 

Machterhalt um jeden Preis.

Pluto läuft zwischen dem 2. September bis zum 20. November zum letzten mal zurück in den Steinbock. Wir erleben noch ein mal die Versuche alles und jeden der nicht „auf Spur“ der Regierung ist zu denunzieren, zu überwachen, zu diskreditieren. Spürbar begonnen hat das alles im Januar 2020 als Pluto und Saturn in Konjunktion standen.

Mögen die Leuchttürme der Wahrheit in der Gesellschaft (auch das ist eine Erscheinungsform von Saturn in den Fischen) deutliche Signale senden. Leider sind das nicht die sog. „Qualitätsmedien“. Wer nicht selber recherchiert, sich informiert und auch andere Nachrichtenkanäle besucht, wird viele wichtige Zusammenhänge nicht kennen und verstehen. Ein Leuchtturm kann das Schiff zwar nicht retten aber er kann Hinweise für den Kurs geben…